Fruits

 Jeannette

Hallo und Namastè

 

Mein Name ist Jeannette und nach vielen aufregenden Jahren in Berlin lebe ich nun im beschaulichen Hamburg ganz nah am Wasser! Traumhaft finde ich die sanften Hügel um Hamburg herum, perfekt geeignet für ausgedehnte Rennrad-Touren. 

 

Ich bin 

 

Wie du viellicht auch, ganz Vieles. Als kleines Mädchen habe ich die Berge lieben gelernt, die Plattensammlung meiner Eltern war mein Unterhaltungsprogramm und schon damals wollte ich die Welt verändern.

Als Fotografin, Pädagogin und – ganz besonders leidenschaftlich – als ganzheitliche Ayurveda-Ernährungsberaterin gehe ich nun diesen Weg.

Alles, was ich bisher gelernt habe, fügt sich wie ein Puzzle zusammen zu dem, wofür ich stehe: Als Fotografin sehe ich die Momentaufnahmen des Lebens, als die Erfahrungen, die uns prägen und uns zu dem werden lassen, was wir sind. Aber auch die kreativen Momente und Anteile im Leben. Die Gestaltungsfreiheit im eigenen Leben und die Art und Weise, wie wir in Kontakt treten können. Als Pädagogin habe ich gelernt, den Menschen in Beziehung zu sich selbst und seiner Umwelt zu setzen, sehe ihn in Zusammenhängen und nicht als „humane Insel“.

 

Ich möchte Räume öffnen für dich, die du mit deinem Potenzial füllen kannst

Wie eine Schlussfolgerung aus diesen beiden Stationen habe ich dann meine Herzensberufung gefunden: den Ayurveda. Durch den Ayurveda sehe ich den Menschen noch einmal in seiner absoluten Einzigartigkeit, mit all seinem Potenzial, der Kraft und Fülle. Aber auch mit seinen Verletzlichkeiten.  Ayurveda gibt mir die Fähigkeit, das Wissen aus den verschiedenen Welten zusammenzubringen. Er bestätigt meine Überzeugung, dass alles, was in dieser Welt ist, zusammengehört. Mit Neugierde, Interesse und Freude möchte ich neue Räume öffnen, in denen Platz ist für all dein Potenzial.

                              

 

 

Dein Weg mit dem Ayurveda finden

Körper und Geist brauchen Nahrung, um lebendig zu sein. Das habe ich schon früh gespürt. Immer schon war es mir ein Bedürfnis, mich mit meinem Ernährungsstil und meiner Lebensform zu beschäftigen. Ich vieles ausprobiert, auf Dauer war das dann doch eher eintönig und die zunächst erzielten Erfolge ließen schnell nach. Meine größte Herausforderung als berufstätige Frau, als Mutter und Partnerin und als Hobbysportlerin war es,  einen Ernährungsstil zu finden, der für all diese Bereiche etwas "taugt".  Es gibt Tage, an denen habe ich nicht viel Zeit oder Lust, lange in der Küche zu stehen. Meine Familie mag kein rein veganes Essen und möchte auch mal Klassiker wie Schnitzel oder Lasagne essen, ohne "schlechtes" Gewissen. Um mich nach einer intensiver Trainingseinheit gut erholen zu können, brauche ich eine passende Mahlzeit. Das alles habe ich tatsächlich im Ayurveda gefunden. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich für mich und auch wir als Familie sind auf einem sehr guten Weg, das unsere Mahlzeiten, Freude und auch Befriedigung bedeuten und kein Stress oder gar Konflikte auslösen.

Durch den ganzheitlichen Blick auf das Leben war endlich ein ganzheitlicher Lösungsansatz für all meine Fragen möglich. Ich habe es geschafft, auf meine Bedürfnisse einzugehen, ob in Form einer Heil-Diät oder mit einem sinnlichen Abendessen. Ich konnte mir auf einmal all das geben, was ich auf körperlicher und mentaler Ebene brauchte. Mein täglicher Speiseplan ist Ausdruck meiner Persönlichkeit und mein Weg zur inneren Balance!

Willst du ein individuelles Ernährungskonzept, das dich glücklich und zufrieden macht?  Dann kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses Gespräch. Ich führe nur wenige dieser Gespräche im Monat. Um mich bestmöglich auf dich und deine Bedürfnisse einzustellen,  bitte ich dich, vorab ein paar Fragen zu beantworten!

 

Du findest mich auch auf Instagram und Facebook!

Ayurveda - Company

kontakt@ayurveda-company.com

+4917634912643