top of page

Was Vertrauen, Mut und eine kleine Insel im Atlantik mit deiner und meiner Gesundheit zu tun haben

Aktualisiert: 18. Feb. 2023

Es ist schon ein bisschen verrückt: Kaum ein Jahr nachdem ich wieder zu meiner Familie nach Berlin gezogen bin, wir eine wundervolle Wohnung gefunden und super schön eingerichtet haben, ziehe ich schon wieder weiter!


Wie kommt das? Bin ich ein rastloser Geist? Habe ich Langeweile (in Berlin ;) ? Brauche ich eine Beziehungspause? Lebe ich gern den JetSet? Nein - keiner dieser Gründe ist dafür verantwortlich, meine sieben Sachen zu packen, sondern meine Vision von einem ganzheitlich gesunden Leben und Arbeiten!




Wie sah diese Vision aus ?


Als ich das erste Mal in einem Ayurveda - Kurzentrum war, um meine Seminare für meine Ausbildung als Gesundheitscoach zu besuchen, war ich absolut begeistert und wusste sofort, dass ich so oft es geht, hierher kommen will. All meine Sinne waren gleichzeitig gefordert und zutiefst befriedigt. Am liebsten wäre ich sofort eingezogen! Tief beeindruckt von dem Mut der Rosenbergs, ein Ayurveda - Zentrum mitten in Deutschland aufzubauen und aus dem Beruf nicht nur Berufung, sondern ein Lebenswerk zu gestalten, bin ich auch Jahre nach meinem ersten Besuch überzeugt davon, dass dieser Ort vor allem für zwei Dinge steht: Gesundheit und Glück! Es war wie ein "nach Hause kommen" und trotzdem alles neu und aufregend. Selten bin ich so energiegeladen morgens aufgestanden und abends so zufrieden eingeschlafen. Mir fehlte es an nichts. Mit einer Offenheit, Hingabe und Freude waren alle Menschen an diesem Ort mit ihren Aufgaben beschäftigt.

Kennst du auch solche Orte?


 

Ich gründete mein Unternehmen als Solopreneur im Gesundheitsbereich und hatte und habe viele Ideen und Projekte, wie, wo und mit wem ich gern arbeiten will. Eine meiner wichtigsten Aufgaben am Anfang war es, für mein Unternehmen eine Vision zu haben und mir zu erlauben groß zu denken und zu fühlen. Was ich in meiner Vision gesehen habe, hat mich schier umgehauen: Ich sah mich inmitten eines großen Hauses und zusammen mit anderen Frauen und Männern in einem hellen Licht, redend und in tiefer Verbundenheit für ein gemeinsamen Ziel: einem gesunden und glücklichen Selbst. Meine Aufgabe, das Wissen über den Ayurveda, über die Kraft und Heilwirkung von Nahrung, Kräutern und Gewürzen weiter zugeben, hat die Menschen wieder in ihre Kraft zurück gebracht, ihnen Mut und Selbstvertrauen mit auf ihren Weg zu geben, um ihre Lebensziele gesund und glücklich zu erreichen. Ich konnte eine so tiefe Freude darüber spüren, mich an diesem Ort zu sehen, dass mir die Tränen kamen und ich sie einfach laufen ließ!

Obwohl ich dieses Bild so klar und deutlich in mir trug, hatte ich absolut keine Ahnung davon, wie ich das erreichen kann. Dafür war mir aber eins vollkommen klar: Tief in meinem Herzen, wusste ich, dass es möglich ist, solche Orte zu schaffen. In einem so tiefen Vertrauen darüber, dass es diesen Ort gibt, habe ich jede freie Minute und alles, was ich an Geld auftreiben konnte in mein Unternehmen gesteckt, um diese Vision wirklich werden zu lassen!




Und nun ist es soweit: Madeira - auf der Insel des ewigen Frühlings, umgeben vom wilden Ozean und Passatwinden, knapp vier Flugstunden von Berlin und meiner Familie entfernt, werde ich den zunächst den Frühling verbringen und als Ayurveda Ernährungs- und Lifestylecoach die Kurgäste des "Ashoka - Kurzentrums" begleiten und unterstützen. Ashoka - das bedeutet "frei von Sorgen" und das sind wir, wenn wir gesund und glücklich sind. Für mich bedeutet das, die Kurgäste darin zu unterstützen, neue, für sie passenden und gesunden Ernährungsideen auszuprobieren und mit ihnen ein Konzept zu entwickeln, wie sie auch im Alltag, zurück zu Hause, in der Familie oder am Arbeitsplatz für einen achtsamen Umgang mit sich selbst und ihrer Ernährung sorgen können. Ich selber habe schon einige Ayurveda - Kuren gemacht und bin immer wieder total begeistert, wie schnell ich mich erhole und wieviel Spaß es doch macht, neues auszuprobieren. Eine Ayurveda - Kur kann auch für dich ein perfekter Start, um neue Routinen und Ernährungsansätze kennenzulernen, gerade wenn im Alltag kein Raum dafür ist.



 

"Frei von Sorgen " den eigenen Weg zu finden und zu gehen - ist nicht immer einfach, aber es wird immer einfacher.

Manchmal war es mein Mut, die Fähigkeit die negativen Aspekte einfach auszublenden und "drauf los zugehen", der mich immer ein Stück weiter gebracht hat und manchmal der stille Mut - mein tiefes Vertrauen - was mich weiter machen läßt, wenn ich kurz davor bin alles hinzuschmeißen und wieder in den sicheren Hafen "angestellt sein" einzuschiffen! Vielleicht brauchst du mehr Mut als ich, deinen ungeliebten Job zu kündigen, um endlich deine wahre Berufung zu leben oder etwas zu tun, von dem dein Herz schon lange weiß, dass es das Richtige ist, zum Beispiel ein Ernährungscoaching zu buchen, um dich mit deinem Körper und deiner Ernährung wieder wohl zu fühlen. Glaub´ mir, ich kenne diese Momente sehr gut! Bei mir war es das Telefonat mit meinem Mann, bei dem ich ihm erzählt habe, dass ich 15.000 Euro in mich und mein Unternehmen investiere, um meiner Vision ein großes Stück näher zu kommen. Es war mega aufregend und ich habe noch kurz überlegt, ob ich einfach eine kleinere Summe nenne, aber dann beschlossen - mutig und auf alles gefasst - die wahre Summe zu nennen! Es war krass - aber ganz im Vertrauen - es war der Beginn meines Erfolges und der Auftakt, für mich und damit auch für meine Vision von Gesundheit zu gehen und somit auch für deine Gesundheit. Denn jetzt habe ich den Weg bereitet, um mit meinem Unternehmen ein neues Ernährungsbewusstsein zu schaffen, in dem Du im Mittelpunkt stehst und dich von deinem Ernährungsstress endlich verabschieden kannst, um in dein glückliches Selbst zu kommen.

Natürlich hast du jetzt die tolle Möglichkeit, mich und meine Arbeit, eingebettet in ein wundervolles Team aus Ayurpreneuren, zu genießen und so deine Reise zu dir selbst zu beginnen. Wenn du willst, kannst du dir hier schon mal einen Eindruck verschaffen und ich bin überzeugt, es wird dir genauso gut gefallen, wie mir!

Sehen wir uns?





Deine Jeannette



74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page